Martin Ebert Fotograf » Ihr Fotograf für Hochzeit, Familien, Erotik & Peoplefotografie

Die Hochzeit von Simone und Michael im Schlosshotel Illertissen

Zwei Wochen später hatten wir wettermäßig eher das Gegenteil, aber auch eine Hochzeit am Schloss, nämlich in Illertissen.

Zuvor aber wurde die Trauung im Standesamt in Illertissen zelebriert, in dessen historischen Umfeld immer unheimlich stimmungsvolle Aufnahmen entstehen. Die Trauung selbst war unheimlich persönlich gestaltet, da Simone sowohl mit der Illertisser Standesbeamtin Frau Christiane Dobbeck als auch mit ihrem Chef Josef Walz, seines Zeichens Bürgermeister von Pfaffenhofen, gleich zwei versierte Standesbeamte für Ihre Trauung zur Verfügung hatte.

Danach wurde das Paar vor dem Rathaus von Simones Tennis und Michael Fußballmannschaft mit großem Applaus begrüßt und nach der Gratulation ins Schloss eskortiert, wo dann auch die weitere Feier statt fand.

Natürlich nutzten wir auch hier die Nähe zum Schloss, um in dessen Umfeld den zweiten Teil der Hochzeitsportraits zu fotografieren (den ersten Teil hatten wir bereits am Vormittag hinter uns gebracht).

Davor gab’s aber für alle Gäste Sekt und Häppchen sowie Kaffee im Zelt, da das Wetter, wie gesagt an diesem Tag eher suboptimal war.

Vor dem Abendessen hatten wir auch bei dieser Hochzeit noch einige Gruppenbilder zu fotografieren und für die beiden Sportmannschaften hatten wir uns dieses mal etwas besonderes einfallen lassen. Aber das seht ihr dann auf den Bildern 😉

Nach dem Abendessen nahm die Veranstaltung ihren Gang und neben dem Brauttanz hatten sich die teilnehmenden Gäste insbesondere die Tennisdamen und die Freunde des Brautpaars jede Menge Gedanken gemacht und so gab’s ganz viele tolle Einlagen, die von der Bauchtanzeinlage bis zum gemeinsam vorgeführten Schattenspiel reichten.

Als ich spätabends mit den Taschen voller Speicherkarten nach Hause ging, war ich mir sicher, dass mir auch heute wieder eine Menge toller Hochzeitsbilder gelungen waren.

Aber seht doch selbst.

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*