Martin Ebert Fotograf » Ihr Fotograf für Hochzeit, Familien, Erotik & Peoplefotografie

Sommerhochzeit auf Gut Sedlbrunn

Die Hochzeit von Jasmin und Michael

Jasmin und Michael kamen auf Empfehlung einer ehemaligen Braut zu uns.
Schon beim Vorgespräch waren wir auf einer Linie und die beiden entschieden sich relativ schnell für eine Ganztagesbegleitung mit Videopaket.

Im Vorfeld der Hochzeiten schauen wir uns, wenn möglich, die Locations immer nochmal an, da es am Hochzeitstag darauf ankommt keine Zeit mit der locationsuche zu verschwenden und das machte ich auch bei den beiden. Das war im Nachhinein sehr wichtig, da ich im Vorfeld einige tolle Plätzchen ausgekundschaftet hatte.

In der Woche vor der Hochzeit gab`s noch unser obligatorisches letztes Telefonat, in dem wir mit dem Brautpaar nochmal den ganzen Tag im Detail durchsprechen, um unliebsame Überrraschungen zu vermeiden

Und dann war er da, der grosse Tag !

Wir begannen mit der Brautentstehung in der Wohnung der beiden. Versammelt waren die Familie der Braut, die Trauzeugin und die Visagistin und als ich dazukam, konnten wir gleich loslegen.

Als nächstes stand das Brautpaarshooting auf dem Programm. Hier hatte ich mir beginnend mit dem „First Look“ der beiden im Stadtpark eine Runde durch Pöttmes ausgekundschaftet, so dass wir das Brautpaarshooting nach einer knappen Stunde beenden konnten, da wir ja auch nachmittags auf dem Gut nochmals fotografieren wollten.

Und dann wurde es langsam spannend: Während Michael in der Kirche wartete, wurde Jasmin von Ihrem Vater in die Kirche begleitetet. Ein sehr emotionaler Moment.
Auch die Trauung wurde durch eine Liveband, Freunde der beiden, musikalisch begleitet, was erheblich zur feierlichen Stimmung beitrug.

Nach der Trauung ging`s nahtlos über zur Gratulation und zum Sektempfang, der über eine Stunde in lockerer Atmosphäre vor der Kirche stattfand. Auch hier, wie Ihr an den Bildern sehen könnt, Emotion pur.

Ich war ein bißchen früher losgefahren, da ich das Eintreffen der beiden in der Location im Video festhalten wollte. Ich war keine Minute zu früh, als auch der hellblaue VW Bulli, den sich die beiden als Hochzeitsauto ausgesucht hatten, auch schon durch`s Hoftor des @Hofgut Pommersfelden fuhr. Ein paar Worte zur Location: ich hatte in dieser Location meine erste Hochzeit vor über zehn Jahren fotografiert und bin immer wieder begeistert, wie es den Besitzern gelungen ist, das Hofgut immer weiter zu entwickeln. Besonders angetan hat’s mir die Linde die den Innenhof dominiert, und unter der der Hochzeitskaffee stattfinden sollte.


Nachdem die Gäste alle eingetroffen waren ging`s nahtlos über zum Anschneiden der Hochzeitstorte und dem Kaffee. Und hier spielt das Hofgut eine seiner Stärken voll aus: die Hochzeitstafel für den Kaffee war unter der grossen Linde im großzügigen Innenhof des Guts gedeckt und die Wärme tat ihr übriges, damit die Stimmung immer entspannter wurde.
Diese Zeit haben wir dann zu unserem zweiten Brautpaarshooting im Umfeld des Hofguts Pommersfelden genutzt und hierbei sind wirklich eine menge aussergewöhnlicher Bilder entstanden, da ich ja im Vorfeld doch einige aussergewöhnliche Plätze in der näheren und weiteren Umgebung des Guts entdeckt hatte. Diese Bilder seht Ihr nachstehend.

Ich hatte mit dem Brautpaar vereinbart, dass wir als Übergang zum Abendessen eine ganze Reihe Gruppenbilder fotografieren sollten. Die Bilder der Hochzeitsgesellschaft gelangen perfekt, da alle auf Grund der entspannten Stimmung beim Kaffee auch bei den Gruppenbildern ziemlich relaxed waren.
Kurz vor Eröffnung des Saals wurde dann, sozusagen als Highlight der Hochzeitsgruppen, der Brautstrauß geworfen und dann zogen die ganzen Hochzeitsgäste zusammen in den festlich geschmückten Saal ein.

Hier nahm dann der Abend seinen Lauf: vor dem Abendessen gab`s eine Ansprache des Brautpaars, danach diverse Einlagen und dazwischen immer wieder durch die zehnköpfige Liveband begleitetet Tanzrunden. Hier kommt natürlich unser Videopaket voll zum Tragen, da natürlich Reden, Tanz und die Einlagen im Video sehr viel eindrucksvoller „rüberkommen“ als im Bild. Vor Bällen bei den Einlagen, bei denen sich viele Gäste sehr viel Mühe geben, spielt das „bewegte Bild“ seine Stärken voll aus.

Jasmin hatte mich gebeten, etwas länger zu bleiben, da die beiden am Ende Ihrer Hochzeit noch von den Gästen „hinausgetantzt“ wurden, und diese letzte Phase Ihrer Hochzeit war ihr noch sehr wichtig. Und auch hier konnten wir wieder mit der Videokamera punkten.
Und somit war es dann doch fast ein Uhr morgens, bis ich mein Equipement verstaut hatte und ich mich auf den Heimweg machte.