Einzelhandel

Fotos verkaufen - wir sind visuell gesteuert

Viele Einzelhändler nutzen ein leistungsstarkes Shopsystem, um ihre Produkte feilzubieten. Wichtig bei einer optimalen Webseite für den Einzelhändler ist neben der Shop-Umgebung ein gut geführtes und gefülltes Content-Management. Google und die damit einhergehende Suchmaschinenoptimierung bewertet nicht mehr nur, wie in seiner Anfangszeit, den geschriebenen Content. Immer stärker rückt das Zusammenspiel von visuellem und geschriebenen Content in den Fokus; und mit jedem Update der Algorithmen werden die Such- und Findeparameter verfeinert. In die Position im Ranking auf Google werden Faktoren wie Seitenaufrufe, Absprungrate, Ladezeit der Website, Sitzungsdauer und vieles mehr miteinbezogen; da spielen Alt-Tag und Meta-Description der Bilder eine große Rolle. Damit Sie professionellen visuellen Content haben benötigen Sie uns als Partner.

Seriöse Kommunikation

Content is King! Stellen Sie sich als Shop-Betreiber vor! Haben Sie keinen Shop, dann ist es umso wichtiger transparent und integer mit Ihrem Unternehmen aufzutreten. Geben Sie Ihrem Fachgeschäft und dem Online-Shop ein persönliches Gesicht. Denn eine Webseite muss bei seinen Besuchern immer auch Vertrauen gewinnen, schließlich gibt es viele Seiten, darunter auch diverse unseriöse.

Wie beim Überfliegen einer Auslage zählt auch beim „Surfen“ im Internet der erste Eindruck, den Ihre Website erweckt. Bilder und bewegter Content sind visueller Content und fallen dem User bei der Betrachtung einer Internetseite als Erstes ins Auge; sie sind damit maßgeblich für den ersten Eindruck verantwortlich. Neben aktuellen und informativen Texten sind daher auch aussagekräftige und ansprechende Bilder essenziell für den Erfolg Ihrer Website. Ihre Website ist Ihre digitale Visitenkarte und bildet den Hafen aller Online-Marketing-Tätigkeiten. Daher ist es für Sie wichtig, sich natürlich, freundlich und sympathisch zu zeigen. Zeigen Sie Ihrer Zielgruppe, was Sie anzubieten haben, wer Sie sind, stellen Sie Ihre Firmenphilosophie, Ihre Werte und Mehrwerte in den Fokus; berichten Sie über Ihr Unternehmen.

Erfolgreiche Unternehmens-Website

Großartige Websites bestechen oft durch ihre Einfachheit, Übersichtlichkeit und das Design. Ausgefallene Designs sind eher schwer zu lesen und führen Nutzer nicht intuitiv durch die Website. Gutes Bildmaterial ist dabei unerlässlich. Es gibt für viele Nutzer eine ganze Reihe an Gründen, nach Bildern zu ganz unterschiedlichen Themen zu suchen. Sei es, um ein Produkt genauer zu betrachten, nach Personen, Kunstwerken oder Sehenswürdigkeiten zu recherchieren oder sich einen Eindruck von angebotenen Leistungen zu verschaffen.

Oft werden von Einzelhändler sogenannte Stockfotos eingesetzt, um Kosten zu reduzieren. Es geht um die Darstellung Ihrer Firma, des Teams, Ihrer Produkte oder der Dienstleistungen, da ist von Stockfotos deutlich abzuraten. Bestimmte Motive finden sich auf anderen Seiten im Netzt wieder und wirken gegenüber den Kunden unseriös und unglaubwürdig. Stellen Sie sich und Ihr Team auf jeden Fall mit einem Gruppenfoto sowie Einzelfotos vor. Wer sich online gut präsentiert und auf seiner Website die relevanten Informationen liefert, steigert seine Chance neue Kunden zu gewinnen und somit seinen Umsatz.

Individuelles Angebot

Wir gestalten für Sie maßgeschneiderte Lösungen, die nach Ihren individuellen Wünschen zusammenstellt werden. Wir bereiten unsere Fotoshootings mit Ihnen individuell vor. Bei einer Vorabbesprechung oder Besichtigung Ihres Unternehmens finden wir zusammen die perfekte Lösung. Dabei ist es unser Ziel, mit Ihnen Aufnahme-Standorte und Perspektiven festzulegen und das Outfit für den Aufnahmetag zu besprechen. Nicht nur in der Gestaltung des Shootings, sondern auch bei der Art der Bilder, gehen wir in unserer Dienstleistung auf Ihre Bedürfnisse als Kunde ein. Deshalb legen wir für jeden Auftrag ein Angebot vor, das sich aus den gewünschten Leistungen zusammensetzt. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Telefon: 07306 919096

E-Mail: martin.ebert.fotograf@t-online.de